Wissenswertes über Diego

Unser Diego stammt aus der Zuchtstätte "Golden Retriever von Mauritius". Diana und Jürgen Fritsch züchten dort mit äußerst viel Sachverstand und noch mehr Liebe zum Hund Golden Retriever. Einen besseren Start ins Leben kann sich kein Hund wünschen.

Diego besitzt Papiere der EKU.

In seiner Ahnentafel vereinen sich nahezu ausschließlich Vorfahren aus namhaften und erfolgreichen internationalen FCI-Linien. Diegos Abstammung kann über acht Generationen lückenlos nachgewiesen und auch noch weiter verfolgt werden. Sein Inzuchtkoeffizient beträgt (über fünf Generationen berechnet) 0,0%, der Ahnenverlustkoeffizient damit 100%.

Er hat im Februar 2018 die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und steht gesunden, reinrassigen, zuchttauglichen Golden Retriever Hündinnen vereinsunabhängig als Deckrüde zur Verfügung.

Diego verfügt über Deckerfahrung und geht mit den Hündinnen sehr liebevoll und charmant um. Er hat mehrfach wunderschöne, besonders typvolle, kräftige und gesunde Welpen gezeugt. Besonders prägnant vererbt er sein Aussehen und sein souveränes, ausgeglichenes Wesen. Er ist kein Massenvermehrer und sorgt so für einzigartigen Nachwuchs. 

 

Diego lebt bei uns in einer großen Familie und zusammen mit vielen anderen Tieren inmitten des Fränkischen Seenlandes. Schon früh war erkennbar, dass er sich zu einem außergewöhnlich rassetypischen und bildschönen Rüden entwickeln würde. So begannen wir, ihn auszustellen und beschlossen, ihn in der Zucht einzusetzen.

Diego ist für uns ein vollwertiges Familienmitglied, wohnt bei uns im Haus und ist überall, wo es nur geht, mit dabei. Er ist bestens sozialisiert, allen Menschen gegenüber aufmerksam und freundlich und absolut kinderlieb. Ständig sucht er unsere Nähe und fühlt sich im größten Trubel pudelwohl.

Er liebt es, mit anderen Hunden zusammen zu sein, mit ihnen zu toben und zu spielen. Seinen Artgenossen begegnet er offen, zugewandt und völlig ohne Aggression. Zu Hause bildet er mit unserem zweiten Hund Thorin, ein Siberian Husky, ein richtiges Dream Team. Sie sind beste Freunde, so unterschiedlich sie im Charakter auch sind. Zahlreiche weitere Hundefreundschaften pflegt Diego in den Spielstunden der renommierten ortsansässigen Hundeschule, die wir regelmäßig zweimal pro Woche besuchen.

Seit Herbst 2019 gehört nun auch Kenny zu uns, Diegos kleiner Halbbruder. Schon lange bevor er bei uns einzog, konnte Diego ihn und seine anderen Geschwister kennenlernen. Diego erwies sich als sehr geduldiger und nervenstarker großer Bruder, den die lebhafte Meute nie aus der Ruhe brachte. 

Diego überzeugt durch sein souveränes, ausgeglichenes Wesen, den typischen "Will to Please", seine Verträglichkeit und sein stattliches Erscheinungsbild. Große Spielfreude, Begeisterung für das Apportieren, Arbeitswille und Lernfreude machen ihn zu einem vielseitigen und nie langweiligen Begleiter.

Wir legen Wert auf eine fundierte Ausbildung, aber auch auf körperliche Auslastung. Neben vielseitigen Beschäftigungsangeboten, regelmäßigem Gehorsamstraining unter fachkundiger Anleitung der Hundeschule und Übungen zu Hause, ist Diego auch sportlich gefordert beim wöchentlichen Agility-Training, bei Ausflügen mit dem Fahrrad und ausgedehnten Spaziergängen.

Und nicht zuletzt wäre da noch Wasser. Nirgendwo sonst fühlt er sich wohler. Er findet jeden Tümpel, jede Pfütze, egal, wie schmutzig, egal, wie kalt.

Diego schwimmt für sein Leben gern, am liebsten um die Wette mit seinen Menschen. Außerdem gibt es dort so manches interessantes Tier zu entdecken!

Gerne können Sie unseren Diego jederzeit kennenlernen. Sollten Sie einen weiteren Anreiseweg haben, besteht in unmittelbarer Nähe (fünfzehnminütiger Spaziergang oder dreiminütige Autofahrt) eine gemütliche Übernachtungsmöglichkeit für Mensch und Hund (Link).

To top